Neuigkeiten rund um Holz und Hölzerne

Damian_Sepp_Daumen1.jpg

Erfolgreicher Abschluss als Holzbau Polier

Damian Dietsche hat mit Erfolg seine Ausbildung zum Holzbau-Polier abgeschlossen. Es freut uns sehr, dass er sein neu erworbenes Fachwissen weiterhin bei uns im Betrieb einbringt. Ab Januar 2022 ergänzt er unser Führungsteam als Holzbau Poliert Wir gratulieren Damian herzlich zum Prüfungserfolg und wünschen ihm viel Freude und Befriedigung in seiner neuen Funktion.

Armin Hutter Plkat_edited.jpg

Seit 13. April 1982 Armin Hutter 40 Jahre bei Frei Holzbau AG

Matze_Sepp_10_2.jpg

10 Jahre Matze Herrmann

Im Mai 2011 trat Matze Herrmann in unseren Betrieb ein.  Mit grossem Einsatz und Fachwissen setzt er sich tagtäglich für unseren Betrieb ein. Im Verlauf der vergangen 10 Jahre hat er sich als zuverlässiger und fachkompetenter Mitarbeiter bewährt. Sodass er seit Juli 2021 in der Funktion als Vorarbeiter agiert. Wir schätzen Matze als überaus loyalen und engagierten Mitarbeiter, der mitdenkt und sich für das Wohl der Mitarbeiter und den Erfolg der Firma einsetzt. Wir sind dankbar, ihn bei uns im Team zu haben und hoffen er bleibt uns noch lange erhalten.

Damian_Sepp_Daumen1.jpg

Erfolgreicher Abschluss als Holzbau Polier

Damian Dietsche hat mit Erfolg seine Ausbildung zum Holzbau-Polier abgeschlossen. Es freut uns sehr, dass er sein neu erworbenes Fachwissen weiterhin bei uns im Betrieb einbringt. Ab Januar 2022 ergänzt er unser Führungsteam als Holzbau Poliert Wir gratulieren Damian herzlich zum Prüfungserfolg und wünschen ihm viel Freude und Befriedigung in seiner neuen Funktion.

Preisträger Sonderpreis

Übergabe Sonderpreis "gefällt." von Graubünden Holz

Comune die Rossa, Fondazione RossArte, Rarco Val Calanca, Azienda Forestale Calanca, Graziano Zanardi / Bauherrschaft und Projekträger von ISPACE

Gratulation Pascal.jpg

Lehrabschluss Pascal Hutter

Das ganze Frei Holzbau Team gratuliert Pascal Hutter  ganz herzlich zur bestandenen QV! Diese super Leistung mit der Note von 5.1 macht uns mächtig stolz.

 

Wir freuen uns, dass Pascal unserem Betrieb erhalten bleibt und wünschen Ihm für die Zukunft nur das Allerbeste.

Ausflug.jpg

Betriebsausflug mit Curling Wettkampf

Der abwechslungsreiche Betriebsausflug führte uns ins Appenzellerland. Nach einem kurzen Jodelkonzert und Talerschwingen auf dem Landsgemeindeplatz in Appenzell ging es weiter zur Herstellung der traditionellen Appenzeller Biber in der Landbäckerei Sammelplatz.

Nach einem feinen Mittagessen im  Gasthaus Krone Gonten, lernten wir den Curlingsport kennen. Beim anschliessenden kleinen Spielturnier stellten alle ihr Können unter Beweis.

IMG_6027
IMG_6039
Pause
IMG_6026
IMG_6016

Interne Mitarbeiterschulung

Bei herrlichem Frühlingswetter wurden alle Mitarbeiter und Lernende im Umgang mit Hebebühnen ausgebildet.

Michael quadrat.jpg

20 Jahre Michael Lüchinger

Im August 2000 startete Michael als frisch ausgebildeter Holzbau-Vorarbeiter seine Karriere in unserer Firma.

Er zeichnet sich als engagierter und fachkompetenter Teamplayer aus. Mit seiner selbständigen und lösungsorientieren Arbeitsweise ist er eine treibende Kraft auf den verschiedenen Baustellen.

Kuno.jpg

15 Jahre Kuno Hutter

Seine Lehre als Zimmermann startete Kuno im August 2005. Nach zweijähriger berufsbegleitender Ausbildung erlangte er den eidg. Fachausweis Holzbau-Polier. Im Laufe der Zeit übernahm er Schritt für Schritt mehr Verantwortung im Betrieb und ist damit eine grosse Stütze für Sepp.

 

Anita.jpg

15 Jahre Anita Lüchinger

Von Beatrice Frei durfte Anita eine tadellos geführte Buchhaltung übernehmen.

Diese wurde von Anita penibel genau weitergeführt und sie wacht darüber, dass alles seine Richtigkeit hat. Fortlaufen kamen in den letzten Jahren weitere Aufgaben hinzu, die sie mit viel Freude und Innovation ausführt. Für alle administrativen Anliegen der Mitarbeiter hat sie immer ein offenes Ohr und ist bei allen Problemen sofort behilflich.

Unsere Mitarbeiter im Einsatz für die Kunst im Calancatal

Zeitungsausschnitt Bündner Zeitung vom 24. Oktober 2020.

bearbeitet 3181.jpg

30 Jahre Sepp Steiger

Bereits seit April 1989 steht Sepp mit ganzer Kraft für die Firma Frei Holzbau im Einsatz. Mit seiner enormen Fachkompetenz, ausgeprägten Geschäftssinn und Menschlichkeit lenkt er den vielseitigen und fortschrittlichen Holzbaubetrieb erfolgreich.

DSC_1739.jpg

25 Jahre Michael Steiger

Im Oktober 1994 nach Abschluss seine Lehre bei Hector Egger Oberriet wechselte Michael in unsere Schreinerei an der Böschenmadstrasse. Seither arbeitet der Familienvater und Bauer mit viel Liebe zum Werkstoff Holz und grossem Geschick in unserem Betrieb.

DSC_1861.jpg

10 Jahre Damian Dietsche

Im August 2009 startete Damian seine Lehre als Zimmermann welche er 2012 erfolgreich Abschloss. Als tüchtiger Zimmermann arbeitete er in der Zimmerei, wenn immer es die Zeit zulies, neben seiner erfolgreichen Karriere als Ringer. Zurzeit bildet er sich weiter zum Holzbau Vorarbeiter.

2020-Philipp Lehrabschluss.jpg

Lehrabschluss Philipp Heule

Im August 2016 startete Philipp Heule seine Lehre als Zimmermann bei uns in der Firma. Während der 4-jährigen Lehrzeit lernte Philipp das Zimmermannshandwerk in den verschiedenen Bereichen kennen. Er entwickelte sich in dieser Zeit zu einem stolzen Berufsmann und schloss seine Lehre mit der hervorragenden Note von 5.0 ab. Dazu gratulieren wir ihm herzlich und freuen uns, dass er unserem Team von Frei Holzbau weiterhin treu bleibt.

_edited.png

Erfolgreicher Abschluss

Wir gratulieren Manuel Bont herzlich zur erfolgreich bestandenen Fachausweisprüfung "Schreiner Projektleiter" an der ZbW St. Gallen. Während rund 3 Jahren bildete er sich berufsbegleitend weiter. Es freut uns, den ausgebildeten Fachmann in unserer Schreinerei im Einsatz zu haben.