Zum Inhalt springen
Frei Holzbau

Über uns

Von der Zimmerei zum Holzbaubetrieb

1964 eröffnete Ernst Frei zusammen mit seinem Schwiegervater Gottlieb Hutter eine Zimmerei an der Langgasse in Kriessern. 1967 konnte er das neue Betriebsgebäude an der Böschenmadstrasse beziehen. Dessen Grundfläche wurde 1973 durch einen Erweiterungsbau verdoppelt. 1974 kam noch ein gedecktes Holzlager dazu, ein Kran wurde eingebaut und der Abbundplatz gedeckt. 1996 konnte schliesslich die modern eingerichtete Abbundhalle mit staplergängigem Regallager und Kranbahn eingeweiht werden. Im Jahre 1998 wurde die Frei Holzbau AG gegründet. Josef Steiger übernahm 2004 die Firma von Frei Ernst.

Heute ist die Frei Holzbau AG ein fortschrittlicher Holzbaubetrieb mit 14 Mitarbeitern und 6 Lehrlingen. Fachkompetenz und Teamgeist sind in der Kriessner Firma gross geschrieben und Holz ist ihre Leidenschaft.